Die natürliche
immunologische Abwehr des Körpers gegen invasive Infektionen besteht aus
Antikörpern. Sie werden von bestimmten Zellen des Immunsystems gebildet, die
als B-Zellen bekannt sind. Das Immunsystem merkt, wenn der Körper infiziert
wird. Nach einer kurzen Zeit, in der die erste Verteidigungslinie des
Immunsystems – die angeborene Immunantwort – die Infektion bekämpft, übernimmt
die zelluläre Komponente des Kampfes – die adaptive Reaktion – die Kontrolle.
Beteiligt sind T- und B-Zellen, Antigen-präsentierende Zellen und die adaptive
Immunantwort. Kurz gesagt, wenn eine Infektion in Ihrem Körper auftritt,
lokalisieren zirkulierende „Detektive“, sogenannte Makrophagen und dendritische
Zellen, die Infektion und verschlingen sie – oder essen die infizierten Zellen
im Falle einer Virusinfektion – oder zerstören sie.
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Die Zellen
"präsentieren" dann T- und B-Zellen mit bestimmten
Eiweißbestandteilen des verzehrten Erregers (Bakterium oder Virus). Das
Immunsystem schreit in diesem Ruf zu den Waffen praktisch „Zeit, in den Hintern
zu treten“. Die B-Zellen erkennen das präsentierende Antigen und aktivieren
dann die T-Lymphozyten. Die B-Zellen entscheiden sich dann dafür, sich in
Plasmazellen umzuwandeln, damit sie effektiver kämpfen können. Hier findet die
Aktion statt. Die B-Zelle verwandelt sich in eine Antikörper-produzierende
Protein-Pumpmaschine. Der Erreger, auf den die initialen
Antigen-präsentierenden Zellen früh in der Infektion gestoßen sind, wird dann
von den Antikörpern aus dem Blut gesucht.
Die
Grundvoraussetzung der monoklonalen Krebstherapie ist wie folgt. Die Antikörper
werden gegen ein einzelnes Epitop hergestellt, außer wenn sie zur Behandlung
von Krebs mit monoklonalen Antikörpern (ein bestimmtes Protein, das das
Immunsystem leicht von einer Krebszelle erkennt) verwendet werden.
Dann werden
diese Zellen in ein Labor gebracht, entwickelt und induziert, um zu einem
einzigen Antikörper zu werden, der eine Krebszelle „sieht“.
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